Lieblingswoche 12

Das Zu-Zu-Phänomen...

Hallo liebe Leichtsein-Leute!

Ich wünsche euch einen tollen verregneten Sonntag! Heute schon etwas Schönes gemacht? Nein? Es ist ja auch zu nass, um Draußen etwas zu unternehmen, zu stürmisch und zu kalt ist es auch! Lieber auf der Couch gemütlich machen! Auf der Couch ist es aber zu langweilig... aber kochen? Zu anstrengend! Ich bestell mir was, die Woche war zu hektisch und hatte es in sich! Heute lasse ich mal das Kalorienzählen... das habe ich mir schließlich verdient!

Kennt ihr das? Schnell ist man im Zu-Zu-Phänomen gefangen...Zugegeben, man sollte sich nach einer anstrengenden Woche erholen, Dinge tun, die einem gut tun. Die Frage ist nur, was tut mir wirklich gut? Am Samstag war wieder Laufkurs. Um 5 vor 10 waren wir bei Wind und Wetter zu zweit auf der Wiese zum Warm up... Dann kamen doch noch ein paar tapfere Laufeinsteiger dazu. Wir alle hatten an diesem Morgen mit dem Zu-Zu-Phänomen zu tun. Für den einen wars zu nass, für mich, fast zu stürmisch für den Wald (Gefahr durch herunterstürzende Äste!) und für den einen oder anderen zu früh! Aber soll ich euch sagen, wie es uns nach und auch schon während des Laufens ging? Wir fühlten uns wunderbar und wir waren stolz auf uns, es trotz des schlechten Wetters gewagt zu haben! Die Frage, die mir hilft ist immer: wie fühle ich mich, wenn ich es trotzdem einfach mache? Und wie fühle ich mich den ganzen Tag, wenn ich es nicht mache? Heute bin ich den letzten Lauf der Bramfelder Winterlaufserie mitgelaufen. Es hat vom Start über 20km bis ins Ziel durchgeregnet... Trotzdem waren unzählige Läufer am Start! Ich habe mich gefragt, ob sie auch alle am Morgen wie ich die Sehnsucht verspürt hatten, einfach liegen zu bleiben... Ich glaube schon... Gemeinsam ist es dann manchmal einfacher. Dann macht man es einfach und fühlt sich hinterher wunderbar! So wie ich gerade. In einer Wolldecke auf dem Sofa macht mir der Regen einfach nichts mehr aus... soll es doch regnen- lecker gekocht habe ich auch schon-zufrieden mit meinem Tag... Wer noch nicht draußen war-Regenjacke an und raus mit euch an die Luft! Das wirkt manchmal Wunder!

Ich wünsche euch eine ZU-friedene Woche!

Eure Britta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0