Lieblingswoche 13

Kopfsache...


Hallo an alle an diesem sonnigen Montag!

Am Wochenende waren die ersten Bienen und Hummeln in unseren Balkonkästen unterwegs. Meine Tochter ist einmal von einer Biene gestochen worden, seitdem ist sie immer ein wenig vorsichtig mit den schwarz-gelb-gestreiften Nektarsammlern.

Ich habe sie beruhigt, dass die Hummel sie nicht auffressen wird, und ihr erzählt, dass es sowieso ein Wunder ist, das sie überhaupt fliegen kann!

Wusstet ihr, dass es eigentlich physikalisch nicht möglich ist, dass die Hummel fliegt? "Warum fliegt sie dann?" wollte meine Tochter gleich zu Recht wissen. Ich überlegte kurz und antwortete:" weil sie es will!". Genau wie bei der Hummel, ist der eigene starke Wille für euer Abnahmevorhaben so wichtig- davon bin ich überzeugt. Habt ihr euch schon mal gefragt, auf einer Skala von 1-10, wie wichtig euch euer Körpergefühl eigentlich ist? Bringt die Antwort gerne diese Woche mit in euer Treffen... Wir sprechen im Thema der Woche darüber, wie wichtig die innere Balance für euer Vorhaben ist und wie schwierig es sein kann sie zu finden!

Ich freue mich auf euch!

Eure Britta

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Montag, 27 März 2017 21:58)

    Ich will! Das geht! Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich sage mir morgens auf der Waage: Am Ende der Woche wiege ich xy kg. (Realistisches Gewicht) Das fühlt sich gut an und ich freue mich, schon jetzt, dass ich mein Ziel erreicht haben werde.
    Also: Kopfsache - ich will/habe
    Dafür bleibe ich in meinem Budget und schreibe auf und laufe.
    Danke für das plastische Beispiel der Hummel - sie weiß auch, sie kann fliegen! Und fliegt!