Change- Jetzt noch?

Hallo liebe Leichtsein Liebenden!

Es ist Sonntag! Und was für einer! Man meint die Sonne müsse heute an einem Tag alles an „strahlen“ nachholen, was sie im Sommer verpasst hat. Es ist herrlich! Trotzdem bemerkt man, wenn man draußen ist, das die Jahreszeit sich verändert. Der von mir so geliebte warme Herbst ist da mit den sanfteren Farben und dem angenehmen, nicht so grellen Sonnenlicht. Ein Herbstlauf im Wald hält immer einge ganz besondere Stimmung für uns bereit. In welcher Stimmung seit ihr gerade? Die letzten Monate des Jahres sind angebrochen. Man könnte sagen: „Genug getan! Mit meinem Abnahmevorhaben starte ich wieder im neuen Jahr so richtig durch. Jetzt lass ich es mir erstmal gut gehen. Es kommt ja auch bald die Vorweihnachtszeit, da ist es eh vorbei mit meinen guten Vorsätzen…“ Klingt das nach eurem Gefühl? Oder habt ihr Lust in diesem Jahr noch etwas zu verändern? Ich bin nur bei dem Punkt: „ich lass es mir gut gehen“ dabei! Warum sollten wir nicht diese wunderbare besinnlichere Zeit nutzen um unserem Körper einen Gefallen zu tun und es ihm gut gehen zu lassen? Ganz nach dem Motto: „was braucht mein Körper heute noch an Nährstoffen, Vitaminen und Aktiviäten um sich wohlzufühlen?“ zu leben- das empfehle ich euch jetzt! In der letzten Woche habe ich die 77 Tage Challenge ausgerufen (facebook). In der ersten Woche haben wir bewusst auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet! Heute ist nun die 2 Woche der Challenge angebrochen. Wer Lust hat, bis zum Ende des Jahres noch etwas zu erreichen, steigt einfach mit ein! Es sind noch 10 Wochen bis Weihnachten – 1kg pro Woche? Da geht noch was! Und selbst wenn es “ nur“ 500 g in der Woche sind, die ihr verliert, so wird das Weihnachtsfest dieses Jahr doch immerhin mit einer 5 Kg Abnahme gefeiert. Diese Woche steht unter dem Motto: 3 Mahlzeiten am Tag! Es gibt NIX Zwischendurch. Achtet darauf, dass ihr zu den Mahlzeiten genügend Nahrungsmenge aufnehmt. 400 bis 600 g sollten es sein. Sonst hält euch die Mahlzeit nicht lange genug satt. Außerdem sollten viele Ballaststoffe und auch genügend Eiweiß auf euren Tellern liegen! Die perfekten Begleiter für eine lange Sättigung!

Gutes Gelingen und einen tollen Sonnensonntag!

Eure Britta