Die Gründe endlich die Laufschuhe zu schnüren und mit dem Laufen zu beginnen sind so unterschiedlich, wie wir Läufer es sind. Was auch immer dich motiviert einzusteigen, hier findest du meine Top 4, meine Lieblingsgründe:

 

 

Gesundheit tanken!

Laufen trainiert dein Herz und deine Lunge und das kommt allen anderen Organen auch zugute. Die Herzwände verdicken sich und werden so stärker und belastbarer. Dein Herz verbraucht, so gut trainiert, weniger wertvollen Sauerstoff. So bleibt mehr für alle anderen Organe übrig. Die Lunge kann mehr Sauerstoff aufnehmen- Sauerstoff ist der Treibstoff unseres Körpers für Leistungsfähigkeit und einen wachen Geist!

 

Typisch Läuferherz- Du bist groß!

Dein Herz muss gut trainiert weniger häufig schlagen um die gleiche Menge Blut durch den Körper zu pumpen. Dadurch hat es schlicht eine höhere Lebenserwartung! Ein Läuferherz lebt um bis zu einem Drittel länger als ein untrainiertes Herz. Laufen ist quasi der Schongang für dein Herz… und du senkst das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erheblich!

 

Dein Immunsystem in Bestform!

Laufe deiner nächsten Erkältung einfach davon! Die Abwehrzellen des Immunsystems werden zahlreicher und stärker und du wirst einfach nicht mehr krank. Obwohl du deine Runden im Wald im strömendem Regen drehst…Zusätzlich zur richtigen Dosis der Droge Laufen, solltest du dir ausreichend Schlaf und Erholung gönnen- und du solltest das Wort: Erkältung in allen Sprachen aus deinem Wortschatz streichen!

 

Laufen macht noch schöner!

Beim Laufen an der frischen Luft flutest du deinen Körper gerade zu mit Sauerstoff und tankst jede Zelle mit nährstoffreichem, frischen Blut auf. Das ist wie eine Gesichtsbehandlung für deine Haut. Man wird es dir ansehen. Du startest mit einem rosigen Teint in dein Läuferleben und hast später weniger Hautunreinheiten. Und dazu kommt: Läufer lieben ihren Körper, sind selbstbewusster und aufrechter- und du gewinnst allein dadurch enorm an Anziehungskraft!

 

 


Bramfelder Winterlaufserie

Komm im Team Leichtsein mit zur Bramfelder Winterlaufserie und halte dich über den Winter fit mit regelmäßiger Wettkampfatmosphäre! Anmelden kannst du dich hier:


In 6 Wochen laufend Leichtsein!

Was auch immer dich zum Laufen motiviert, mit den richtigen Laufschuhen, in der optimalen Herzfrequenz, mit der idealen Technik und Körperhaltung gelingt der Einstieg ins Läuferleben bestens! Ab jetzt tankst du laufend Energie während du sie verbrauchst und gleichzeitig gewinnst du Lebensfreude, Gesundheit, Schönheit, Kraft und Audauer dazu. Wenn das kein guter Plan ist! Los geht´s! Lade dir einfach unseren kostenlosen Trainingsplan für 6 herunter oder fordere deinen persönlichenTrainingsplan bei mir an. In unserer Facebookgruppe Leichtsein Laufen Lieben Lernen kannst du dich mit anderen Laufeinsteigern vernetzen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit über die Kontaktfunktion dieser Website anschreiben! Ich wünsche dir einen guten Laufeinstieg! Willkommen beim Laufen!

Deine Britta

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Du möchtest nicht allein, sondern mit mir als dein persönlicher Trainer den Laufeinstieg wagen... Dann bist du in meinen Laufkursen genau richtig! Hier findest du die Angebote der nächsten Wochen:


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Laufkurs Einsteiger

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Gesundheitslauf 2017

Ihr tollen Läufer!

vielen Dank für eure Teilnahme am Gesundheitslauf 2017!

Ihr ward wie immer der Hammer! Viele 5 km Bestzeiten sind bei tollstem Wetter und guter Stimmung gelaufen worden. Herzlichen Glückwunsch an alle! Der Leichtsein Aussteller Stand war ein voller Erfolg! Dank Euch konnte ich viele neue Läufer für die Trainings und viele neue Ernährungsinteressierte für Leichtsein gewinnen!

 

Herzliche Grüße

Eure Britta

 


preisgeld

leicht auf 45

 

  • Laufeinsteiger, egal wie alt und leicht
  • leicht nach 10 Wochen 45 Minuten am Stück laufen
  • 5 mal wöchentlicher Kurs + 2 Laufeinheiten in der Woche
  • Trainingsplan für 10 Wochen
  • Lauf ABC, Dehnübungen, ökonomischer Laufstil

 

 

ab 10 Personen (Anmeldungen)

69,95 € für 5 Einheiten/Wochen

lauf 60+

  • Läufer, die leicht 30 bis 45 Minuten laufen können
  • leicht nach 10 Wochen 60 Minuten am Stück laufen
  • 1 gemeinsamer Wettkampf der Saison über 10 km
  • 5 mal wöchentlicher Kurs + 2 Laufeinheiten in der Woche + 1-2 Mal Krafttraining
  • Videoanalyse, Trainingsplan für 10 Wochen
  • Technik Übungen, Lauf ABC, Herzfrequenztraining (Pulsuhr erforderlich)

ab 10 Personen (Anmeldungen)

89,95 € für 10 Einheiten/Wochen

(Startgebühren und Krafttraining nicht inklusive)


NEU:Einzeltraining für Läufer!


Du möchtest lieber gezielt auf deine Bedürfnisse trainieren? Einzelstunden sind nach Absprache jederzeit buchbar!  

Einzellaufstunde basis 35,00€

oder  99,00 €/4 Stunden inkl. Trainingsplan für 4 Wochen

Laufanalyse (1 Stunde) mit Videoanalyse, Trainingsplan und Ausgleichsübungen 99,00€