Ernährungs-

Ernährung ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben, denn sie hat direkten Einfluss auf unsere Lebensqualität. Ich lege Dir zum Einstieg meine Einzelberatung ans Herz. Denn hier können wir nach einer ausführlichen Anamnese, eine Körperanalyse machen und dir einen auf dich persönlich zugeschnittenen Essplan entwerfen. Vor unserem ersten vereinbarten Beratungstermin bekommst du einen Anamnesebogen zugeschickt, den du mir bitte ausgefüllt zurück sendest. Dann bekommst du einen auf dich persönlich zugeschnittenen Ernährungsplan (mylowcarb) mit nach Hause. Im Anschluß an die Einzelberatung hat sich für viele meiner Klienten der Einstieg in meine wöchentlichen Gruppenkurse Fix bewährt. Hier kannst du regelmäßig deine Körperwerte kontrollieren lassen und dir durch die motivierenden Themen der Woche die nötige Motivation zum Dranbleiben mit nach Hause nehmen.

Um deinen Kalorienhaushalt im Blick zu behalten, empfehle ich dir zusätzlich zu meiner Beratung eine unterstützende App.

Beratung

Ohne Verhaltensveränderung keine Gewichtsreduktion! Meine Beratung basiert auf zwei Prinzipien: beobachten und reflektieren deiner akutellen Situation sowie unterstützen und begleiten bei deiner Verhaltensveränderung.

Veränderungsprozesse müssen von Dir gewollt sein und entwickeln sich schneller und besser, wenn wir sie zielgerichtet trainieren. Deshalb suchen und finden wir Deine persönlichen Beweggründe für eine Veränderung und finden gemeinsam einen Weg, der für dich funktionieren kann. Wir besprechen Veränderungsprozesse im Einzelgespräch aber auch immer wieder in den Gruppenkursen.

 

Meine Coachingschwerpunkte in der Einzelberatung:

Adipositas, Normalgewicht, Insulinresistenz, Diabetes mellitus Typ 2, Fettstoffwechselstörungen, nichtalkoholische Fettleber.